-- Anzeige --

Deutsche Post verkauft Abfallentsorger Vfw an Heuschrecke

03.01.2007 15:10 Uhr
dhlvfw172
Post entsorgt Entsorger Vfw (Foto: ddp)

Die Deutsche Post verkauft den Kölner Entsorger Vfw an den Investmentfonds Monitor Clipper Partners.

-- Anzeige --

Bonn. Über den Kaufpreis wurde nach Angaben der Post vom Mittwoch Stillschweigen vereinbart. Mit dem Vollzug der Transaktion, die noch der kartellrechtlichen Zustimmung bedarf, wird noch im ersten Quartal 2007 gerechnet. Die Post hatte den Rücknahmedienstleister im Rahmen der Exel-Akquisition 2005 übernommen. Die Vfw zähle nicht zum deutschen Kerngeschäft der Post, hieß es. Die Vfw baut nach Postangaben derzeit ein eigenes Duales System als Alternative zum „Grünen Punkt“ auf. Vfw gilt zudem als einer der Pioniere in der Selbstentsorgung. Verpackungsmüll wird dabei direkt bei Großverbrauchern und im Einzelhandel eingesammelt und ohne den Umweg über die gelbe Tonne entsorgt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.