-- Anzeige --

Deutsche Post setzt in Südbaden wieder auf Lkw-Beförderung

04.08.2000 18:46 Uhr

Nachtluftpostflüge zwischen Lahr und Frankfurt werden eingestellt

-- Anzeige --

LAHR. Die Deutsche Post will Briefe, Päckchen und Pakete in Südbaden künftig wieder auf der Straße befördern. Die Nachtluftpostflüge mit der WDL Aviation, Köln, zwischen den Flughäfen Lahr und Frankfurt werden nach Angaben der Post zum 28. Oktober 2000 eingestellt. "Mittlerweile haben wir unser Brieftransportnetz so verfeinert und optimiert, dass wir auf der Straße die gleiche Laufzeitqualität bieten können, was natürlich erheblich billiger ist", sagte Postsprecher Hugo Gimber gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Von November an werde die Postbeförderung ausschließlich mit posteigenen Lkw über die Briefzentren abgewickelt. Die Beförderung über die Schiene erfülle nicht die Qualitätsansprüche der Post, "weil es einfach nicht schnell genug geht. Denn wir wollen ja bereits am nächsten Tag beim Kunden sein, und das schaffen wir über die Schiene nicht", sagte Gimber.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.