Deubel: 950 Millionen Euro für Verkehrsinfrastruktur bis 2011

04.10.2006 15:49 Uhr

Laut dem Finanzminister von Rheinland-Pfalz sei eine leistungsfähige Infrastruktur die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Wirtschaft

Mainz. Für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in Rheinland-Pfalz will die Landesregierung bis 2011 rund 950 Millionen Euro ausgeben. „Eine leistungsfähige staatliche Infrastruktur ist die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der privaten Wirtschaft und damit die Basis für unsere Zukunftsentwicklung“, sagte der Finanzminister von Rheinland-Pfalz, Ingolf Deubel (SPD), am Mittwoch im Mainzer Landtag bei der Vorstellung des Doppelhaushalts 2007/2008. Für den Landesstraßenbau würden 500 Millionen Euro ausgegeben, der Rest werde in den kommunalen Straßenbau investiert sowie in den Personennahverkehr mit Bus und Bahn. „Trotz erheblicher Kürzungen durch den Bund werden wir es schaffen, den Rheinland-Pfalz-Takt zu erhalten“, sagte Deubel. Die notwendigen Gespräche mit den Verkehrsunternehmen seien bereits aufgenommen worden. (dpa/tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.