Die VerkehrsRundschau sucht mit einem großen Wissenstest die cleversten angehenden Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Versicherungsmakler Schunck Group. Zum Start von „Best Azubi" haben wir mit Stephan Zilkens, Vorstandsvorsitzender des europaweiten Assekuranzmaklers Schunck Group in München, gesprochen. VerkehrsRundschau: Was hat die Schunck Group bewogen, den Wissenstest „Best Azubi" der VerkehrsRundschau zu unterstützen? Stephan Zilkens: Es zählt zu einer jahrzehntelangen Tradition der Schunck Group, die Aus- und Weiterbildung zu fördern. Dazu zählt vor allem die Unterstützung mit Informationsmaterial für den Bereich der Verkehrhaftung und die Transportversicherung. Wir stellen zudem Referenten und Autoren für diese Bereiche, auch gerade in Berufsschulen. Insofern ist die Mitwirkung an der Initiative „Best Azubi" die ideale und konsequente Fortsetzung unserer Strategie. Warum liegen Ihrem Unternehmen insbesondere die Auszubildenden, der Nachwuchs, so am Herzen? Das ist ganz einfach. Wenn die Grundsteine für die außerordentlich komplexe Materie Haftung und Versicherung richtig gesetzt sind, ist eine ganz wichtige Startposition für eine erfolgreiche Logistiktätigkeit geschaffen. Was wünschen Sie schlussendlich den jungen angehenden Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung für den Wissenstest Best Azubi 2007? Der Wissenstest ist anspruchsvoll, aber durchaus zu bewältigen. Ich wünsche Ihnen also Ausdauer und Energie, bei der einen oder anderen Frage zu recherchieren und die richtige Antwort zu finden. Die Preise rechtfertigen diesen Aufwand. Dabei wünsche ich allen viel Erfolg!
„Der Wissenstest ist anspruchsvoll"
Zum Wettbewerb „Best Azubi": Interview mit Stephan Zilkens, dem Vorstandsvorsitzender des europaweiten Assekuranzmaklers Schunck Group in München