-- Anzeige --

Dachser's Expansionspläne: Strategien in Zeiten globaler Unsicherheiten

08.05.2025 11:12 Uhr
Burkhard Eling
Will 400 Millionen Euro in diesem Jahr investieren – auch in Zukäufe: Dachser-CEO Burkhard Eling
© Foto: Dachser

Unternehmenschef Burkhard Eling will Dachser zum globalen Logistik-Player ausbauen. Im Interview erklärt er seine Pläne und wie er gegen den neuen Logistikriesen DSV/Schenker punkten will.

-- Anzeige --

Um 13 Prozent ist der Umsatz des Kemptener Speditions- und Logistikunternehmen Dachser in 2024 gewachsen. Doch Unternehmenschef Burkhard Eling hat noch sehr viel mehr vor. Was er da plant, sagt er im Interview mit der VerkehrsRundschau.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.