Den EuroCombi im Blick

20.10.2006 16:59 Uhr

Nach der IAA in Hannover hat der VDA das EuroCombi-Konzept ein weiteres Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Anlässlich eines Symposiums in Münsingen wurden die modularen Nutzfahrzeugkonzepte im Praxis-Einsatz vorgeführt. / Mit Bildergalerie

Der VDA macht sich stark für die Idee des EuroCombi. Nachdem das modulare Nutzfahrzeugkonzept bereits auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover der Öffentlichkeit präsentiert worden war, lud der Verband kürzlich zu einem Symposium nach Münsingen ein, um dort die Fahrzeuge im Praxiseinsatz vorzuführen. Von der zunehmend polemischen Diskussion über "Monster-Trucks" zum sachlich geführten Dialog zurückzukommen, war das Ziel des Veranstalters. Treffende Argumente für die neuen Fahrzeug-Konzepte sollten die zehn 25,25-Meter-Kombinationen liefern, die zur Testfahrt auf dem ehemaligen Militärgelände bereitstanden. Mehr zum Thema Eurocombi und wie die Branche auf die modularen Fahrzeugkonzepte im Rahmen des Symposiums reagierte, lesen Sie in der VerkehrsRundschau 42 vom 20. Oktober 2006. Wir haben unten auf dieser Seite ergänzend einige Bilder-Impressionen von der Veranstaltung für Sie zum Anschauen zusammengestellt.


EuroCombi-Symposium

EuroCombi-Symposium Bildergalerie

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.