-- Anzeige --

Delta, Air France-KLM und Virgin Atlantic vertiefen Partnerschaft

04.02.2020 16:51 Uhr
Air France, Flugzeug
Die Fluggesellschaft Air France-KLM startet ab Februar ein Joint Venture mit Delta Airlines und Virgin Atlantic
© Foto: Günter Lenz/Imagebroker/picture-alliance

Die Partnerschaft der drei Unternehmen steht für einen Anteil von 23 Prozent an der gesamten transatlantischen Frachtkapazität und mehr als 600.000 Tonnen Fracht pro Jahr.

-- Anzeige --

Paris/Amsterdam/Atlanta/London. Die Fluggesellschaften Air France-KLM, Delta Airlines und Virgin Atlantic starten am 13. Februar ein erweitertes Joint Venture für Luftfracht. Wie die Internetseite von "Air Cargo World" berichtet, steht die Partnerschaft der vier Unternehmen für einen Anteil von 23 Prozent an der gesamten transatlantischen Frachtkapazität und mehr als 600.000 Tonnen Fracht pro Jahr. Das Joint Venture erhielt am 21. November die behördliche Genehmigung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit planen die Unternehmen die gemeinsame Nutzung von Frachteinrichtungen und Lkw-Flotten. Die Unternehmen haben ihre Betriebe bereits an bestimmten Flughäfen in den USA, Großbritannien und Europa zusammengelegt und wollen weitere Standorte in Erwägung ziehen.

Zusammen bieten die drei Fluggesellschaften täglich bis zu 341 Transatlantikflüge auf 110 Direktverbindungen an. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.