-- Anzeige --

Dekra erweitert Aktivitäten im Seetransport

02.07.2013 11:51 Uhr
Dekra erweitert Aktivitäten im Seetransport
Nach einer strategischen Übernahme kümmert sich Dekra verstärkt um Schäden bei Seetransporten
© Foto: Carsten Rehder / dpa

Die niederländische Dekra-Tochter hat ein auf Begutachtung von Transportschäden spezialisiertes Unternehmen übernommen.

-- Anzeige --

Rotterdam. Rückwirkend zum 1. Januar hat niederländische Dekra-Tochter Dekra Automotive B.V. das Unternehmen TES B.V. übernommen. TES mit Sitz in Rotterdam beschäftigt sich in erster Linie mit der Begutachtung von Schäden an Neufahrzeugen in allen Stadien von Transportprozessen rund um die Welt. Kunden sind in erster Linie Versicherungsunternehmen, Fahrzeughersteller, Fahrzeughändler und Reedereien.

Seine Dienstleistungen bietet das Unternehmen weltweit an, die Hauptmärkte sind gegenwärtig die Niederlande und Belgien, wo das Unternehmen in den Häfen von Rotterdam, Amsterdam, Antwerpen und Zeebrugge präsent ist.

„TES ist eine strategisch bedeutsame Ergänzung, die unser Portfolio nicht nur in den Niederlanden, sondern auch global, erweitert“, so Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands DEKRA SE und verantwortlich für die Business Unit Automotive. „Unser Ziel ist es, unsere Aktivitäten im Bereich des Kerngeschäfts von TES in Zukunft auszubauen.“

(kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.