DB Schenker verdoppelt Luftfracht-Angebot

16.04.2008 17:51 Uhr
Schenker 290
Mehr Frachtkapazitäten (Bild: Schenker)

Auf der Strecke Dubai-Toledo wird aufgrund der großen Nachfrage künftig ein zweiter Rundflug angeboten

Essen. Zehn Monate nach dem Start des Rundfluges von Dubai über Frankfurt-Hahn nach Toledo, Ohio/USA, verdoppelt die Deutsche-Bahn-Tochter Schenker ihre Kapazitäten auf dieser Strecke. Das gibt das Unternehmen heute per Mitteilung bekannt. Ein zweiter Flug werde aufgrund der großen Nachfrage eingesetzt. Dieses starte jeden Mittwoch seinen Rundflug in Dubai. „Die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass unser Angebot eine interessante Lösung für die stetig komplexer werdenden Lieferketten der Branchen Elektronik, Automotive, Maschinenbau sowie Bekleidung ist“, sagt Thomas C. Lieb, als Mitglied des Vorstands der Schenker AG für die weltweite Luft- und Seefracht verantwortlich. Seit Juni vergangenen Jahres verbindet DB Schenker mit einem regelmäßigen Rundflug von Dubai über Frankfurt/Hahn und Toledo, Ohio, die Märkte in Asien, Europa und USA. (szs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.