-- Anzeige --

Daimler setzt auf neue Namen

04.10.2007 17:21 Uhr

Die künftige Daimler AG will nach der Trennung von der angeschlagenen US-Tochter Chrysler auch ihre verbliebenen Geschäftsbereiche umbenennen.

-- Anzeige --

Berlin. Die bisherige Truck Group mit ihren fünf Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, Sterling und Fuso solle künftig unter dem Namen Daimler Trucks firmieren. Die Finanzsparte Financial Services werde zu Daimler Financial Services. Unter dem Dach dieser Sparte solle die DaimlerChrysler Bank in Mercedes-Benz Bank umgetauft werden. Der Bereich Vans/Bus/Other bleibe bestehen, unter seinem Dach läuft das Transportergeschäft künftig unter dem Namen Mercedes-Benz Vans und das Busgeschäft unter dem Namen Daimler Buses. Die Mercedes Car Group mit den Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart soll den Namen Mercedes-Benz Cars bekommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag vor Beginn der außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin mit. Auf dem Aktionärstreffen soll unter anderem über die Umbenennung des Unternehmens von DaimlerChrysler in Daimler AG entschieden werden. Mit der Umbenennung solle zum Ausdruck gebracht werden, dass sich das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren stark verändert habe, hieß es zur Begründung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Floor Lead Logistics / Führungskraft Logistik (m/w/d)

Nürnberg;Nürnberg;Münster;Münster

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.