-- Anzeige --

Daimler-Chrysler: gute Zahlen für Nutzfahrzeugsparte

28.07.2000 16:56 Uhr

Stuttgarter bleiben weiter Marktführer in Europa.

-- Anzeige --

Daimler- Chrysler hat im ersten Halbjahr 2000 mehr Nutzfahrzeuge verkauft als im den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Auch Ergebnis sowie Umsatz der Sparte wurden ausgebaut. Insgesamt verkaufte DaimlerChrysler von Januar bis Juni diesen Jahres 281.300 Lastwagen, Transporter und Busse der Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Setra und Thomas Built Buses. Das waren vier Prozent mehr als 1999. Mercedes-Benz Lkw behauptete mit 56.700 verkauften Einheiten die Marktführerschaft in Europa. Das Betriebsergebnis der Nutzfahrzeugsparte legte im ersten Halbjahr um 25 Prozent auf 625 Millionen Euro zu. Der Umsatz der Sparte stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 14,3 Milliarden Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.