-- Anzeige --

Dachser wächst in den Niederlanden

01.03.2007 14:07 Uhr

Dachser investiert in sein europäisches Netzwerk. Anfang März eröffnet der Logistikdienstleister eine zweite Niederlassung in den Niederlanden. Standort: Waddinxveen. Dachser wird dort 35 Arbeitsplätze schaffen.

-- Anzeige --

Waddinxveen/Kempten. Die neue Niederlassung befindet sich im Dreieck Den Haag, Utrecht Rotterdam und hat eine direkte Anbindung an die A 12. Sie dient als Ergänzung zum Standort Zevenaar, der derzeit 250 Mitarbeiter beschäftigt. Das Betriebsgelände ist insgesamt 14.000 Quadratmeter groß. Es verfügt über eine 5276 Quadratmeter große Umschlaghalle mit 20 Toren sowie ein Bürogebäude mit 637 Quadratmetern. Grund für den Neubau ist eine gestiegene Nachfrage nach Logistikdienstleistungen von und nach den Niederlanden. „Kunden wie etwa Philips nutzen die Dienstleistungen von Dachser, um schneller in den Absatzmärkten zu sein oder die Beschaffung zu optimieren“, sagt Landeschef Ton Pouwe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.