-- Anzeige --

Commerce One mit dunkelroten Quartalszahlen

24.01.2002 07:00 Uhr

Der amerikansiche Internet-Marktplatzbauer Commerce One ist im vierten Quartal 2001 tiefer in die roten Zahlen gerutscht.

-- Anzeige --

Der Umsatz brach im Vergleich zum Vorjahresquartal von gut 191 Millionen US-Dollar auf 56 Millionen US-Dollar ein. Dabei häufte das Unternehmen einen Pro-Forma-Nettoverlust von 66,5 Millionen US-Dollar an. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es 13,3 Millionen US-Dollar. Der Jahresfehlbetrag des vierten Quartals beläuft sich auf gut 168 Millionen US-Dollar. In den letzten drei Monaten des Jahres 2000 lag der Jahresfehlbetrag bei 197,5 Millionen US-Dollar. Nach Ansicht von Mark Hoffman, Vorstandsvorsitzender von Commerce One, ist vor allem die schwache Konjunktur an der Lage schuld. Hoffman gibt sich sicher, mit seinem Konzern die richtigen Schritte für eine bessere Zukunft gemacht zu haben. Bei einem Unternehmen, dessen operativer Verlust über dem Umsatz liegt, müssen das große Schritte sein. SAP-Vorstand Hasso Plattner, hat bei der Präsentation seiner Jahreszahlen für 2001 deshalb nochmals bekräftigt, sein Unternehmen wolle die Beteiligung an Commerce One halten und der Firma helfen, profitabel zu werden. Wie das nach dem Ende der Cross-Selling-Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen funktionieren soll, ist noch offen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.