-- Anzeige --

Ceva Logistics schließt Fünf-Jahres-Vertrag mit Airbus ab

27.02.2020 10:05 Uhr
Ceva Logistics, Lkw
Ein Lkw des Logistikdienstleister Ceva Logistics, der ab sofort für Airbus tätig ist
© Foto: Ceva Logistics

Der internationale Logistikdienstleister Ceva Logistics hat mit Airbus einen Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen, um bestimmte Abläufe beim Flugzeughersteller zu verbessern.

-- Anzeige --

Marseille. Der Logistikdienstleister Ceva Logistics hat einen Fünf-Jahres-Vertrag für das Management von Ersatzteilen und Komponenten mit Airbus abgeschlossen. Das gab das Unternehmen kürzlich bekannt. Demnach soll Ceva künftig für Airbus in Hamburg Projekte zur Reduzierung der Vorlaufzeiten, Kosten und der Effizienz der Lieferkette entwickeln. Noch in diesem Monat soll der Logistikdienstleister dafür in Hamburg für die Konsolidierung von Ersatzteilen und Komponenten von anderen Standorten in Europa, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien, verantwortlich sein.

In einer 21.000 Quadratmeter großen Anlage möchte Ceva die Umsetzung von mehr als 20 Verbesserungsprojekten planen, um den Standort in den nächsten fünf Jahren umzugestalten und seine Effizienz zu verbessern. Die Einrichtung, die für Ersatzteilkits bestimmt ist, soll in den kommenden Jahren erweitert werden, um den Airbus-Produktionsentwicklungsplan zu erfüllen, so das Unternehmen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.