CESAR erleichtert internationalen kombinierten Verkehr

18.05.2004 14:22 Uhr

Neue Internetplattform verarbeitet wöchentlich Daten von 60.000 Transporten und 120 europäischen Terminals

Brüssel. Das neue Unternehmen CESAR Information Services (CIS) mit Sitz in Brüssel betreibt eine „einheitliche europäische Schnitt-stelle“ zwischen den Operateuren des Kombinierten Verkehrs und ihren Kunden. Beteiligt sind die nationalen Gesellschaften Kombiverkehr (Deutschland), CEMAT (Italien), Hupac (Schweiz), Novatrans (Frankreich) und die Internationale Kombi-Vereinigung UIRR. Die von diesen Unternehmen gemeinsam betriebene europä-ische Internetplattform CESAR (Cooperative European System for Advanced Information Redistribution) bündelt erstmals länderübergreifend Informationen und Serviceleistungen wie Fahrplan, Reservierung und Verfolgung von Frachtsendungen unter einer Adresse (www.cesar-online.com). CESAR verarbeitet wöchentlich die Daten von 60.000 Transporten mit 250.000 Informationen, die von 120 europäischen Terminals eingehen. Bisher nutzen rund 200 Kunden das Elektroniksystem rund um die Uhr. Das CIS-Unternehmen ist erreichbar über die Postadresse 31 rue Montoyer, bte 11, B-1000 Bruxelles, Telefon 00322/548.78.95, Fax 00322/512.63.93, via E-Mail: info@cesar-online.com oder unter der oben genannten Adresse in Internet. (vr/dw)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.