Cemat im Aufwind

28.07.2004 00:33 Uhr

Italienische Transporteure nutzen verstärkt den kombinierten Verkehr

Mailand. Nach fünf negativen Jahren kann die Cemat, führender italienischer Anbieter im kombinierten Verkehr, im nationalen Transport endlich wieder aufatmen. 4,3 Prozent Wachstum verzeichneten das Unternehmen: insgesamt wurden 2.916 Milliarden Tonnen/Kilometer im Jahr 2003 transportiert. Auch im ersten Halbjahr 2004 setzt sich diese Tendenz mit einer Steigerung von 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr fort. Dies sei, so Geschäftsführer Marco Gosso, vor allen dem zunehmenden Verkehr Richtung Sizilien zu verdanken. Die verbesserten Angebote der Trenitalia Cargo und die Einführung des Punkte-Führerscheins hätten viele Transportunternehmer auf den kombinierten Verkehr zurückgreifen lassen. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in Ausgabe 31 der VerkehrsRundschau.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.