-- Anzeige --

Cebit 2008: AIM-Deutschland konzipiert AutoID/RFID Solutions Park neu

11.02.2008 08:18 Uhr

AIM-Deutschland (AIM-D), Industrieverband für Deutschland, Österreich und die Schweiz, gestaltet den „Auto ID/RFID Solutions Park“ in Halle 7 auf der Cebit 2008 um: Das neue Leuchtturm-Konzept stellt Nutzen bringende Anwendungsbeispiele von Identtechnik in den Mittelpunkt.

-- Anzeige --

Lampertheim/Hannover. Der AutoID/RFID Solutions Park soll auf über 1500 Quadratmetern und mit mehr als 40 Ausstellern einen umfassenden Überblick über Auto-ID-Technologien geben. Er wird so genannte Leuchttürme – Anwendungsszenarien – für Branchen wie Aviation, Automotive, Konsumgüterindustrie und Logistik zeigen. Neben der Metro Group, Kühne + Nagel und Volkswagen unterstützen weitere Anwenderunternehmen wie Procter & Gamble und die Rewe Group die Aktion. Im Rahmen des AutoID/RFID Solutions Park findet auch das AutoID Forum mit über 40 Podiumsdiskussionen und Vorträgen statt. Einen weiteren Schwerpunkt des Auto ID/RFID Solutions Park bildet das „Tracking & Tracing Theatre“ von AIM-D: Hier wird in einem industrienahen Szenario der mit Hilfe von Auto-ID-Techniken – RFID, Barcode und anderen – gesteuerte Lauf von Paletten, Kartons, Handelsprodukten und Medikamenten vom Hersteller über den Großhändler bis zum Konsumenten gezeigt. AIM-Deutschland e.V., Lampertheim (Süd-Hessen), ist der Industrieverband für Automatische Identifikation (Auto-ID), Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation. AIM fördert die Marktausbreitung von Auto-ID-Technologien und -Verfahren. AIM-D ist AIM-Global-Landesverband für Deutschland, Österreich und Schweiz und repräsentiert über 150 Mitglieder, darunter 20 Allianzpartner aus dem Bereich von Universitäts- und Forschungsinstituten und anderen Verbänden. Die Cebit 2008 findet vom Dienstag, den 4. März bis Sonntag, den 9. März, in Hannover statt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.