CCR Logistics: Umsatz um über 50 Prozent gesteigert

18.08.2006 10:54 Uhr

Halbjahreszahlen: Ausländische Tochtergesellschaften verbesserten Umsatz um 191 Prozent – Unternehmens soll weiter wachsen

Dornach. Die CCR Logistics Systems AG hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 59 Prozent auf 21,7 Millionen Euro gesteigert. Das Ebit habe sich um 78 Prozent auf 1,2 Millionen Euro verbessert, teilte das Unternehmen mit. Die deutschen Gesellschaften hätten mit einer Umsatzsteigerung um 37 Prozent von 13,3 auf 18,2 Millionen Euro dazu beigetragen. Die ausländischen Tochtergesellschaften konnten ihren Umsatz auf 3,4 Millionen Euro nahezu verdreifachen. Das erfreuliche Ergebnis sei insbesondere durch die Einführung zweier Systeme im ersten Halbjahr geprägt gewesen. Der operative Start der Rückführung von Elektro- und Elektronikaltgeräten begann am 24. März dieses Jahres. Außerdem wurde in Deutschland zum 1. Mai 2006 die Pfandpflicht für Einweggetränkeverpackungen neu geregelt. Die C Clearing GmbH, eine Tochtergesellschaft der CCR Logistics Systems AG, sorge als Dienstleister für die Getränkeindustrie für den Ausgleich der Zahlungsströme zwischen Handel und Industrie. „Wir gehen davon aus, dass die CCR Gruppe aus eigener Kraft ein dauerhaftes und insbesondere nachhaltiges Wachstum von Umsatz und Ertrag nicht nur im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2006, sondern auch in den folgenden Jahren erreichen wird“, kommentiert Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG das erzielte Halbjahresergebnis. (tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.