CCR entsorgt Flaschen bei der WM

02.06.2006 14:01 Uhr

Der Entsorgungsspezialist CCR Logistics Systems wurde von der Brauerei Anheuser-Busch, Markeninhaber von des Biers „Budweiser“, beauftragt, alle im Rahmen der Fussball Weltmeisterschaft 2006 geleerte Pfandflaschen zu entsorgen.

Hierzu wird CCR alle beteiligten zwölf deutschen Fussballstadien an das bestehende Netzwerk anschließen, um die ordnungsgemäße Rückführung sicherzustellen. Weiterhin wird C Clearing, eine Tochtergesellschaft der CCR Logistics Systems, als Dienstleister das Pfandclearing für Anheuser-Busch in Deutschland umsetzen und die Auszahlung an die Pfandberechtigten durchführen. „Mit Anheuser-Busch haben wir einen Global Player der Getränkeindustrie als Kunden in Deutschland gewonnen. Wenn auch das Volumen aus diesem Auftrag relativ gering ist, so ist Anheuser-Busch dennoch einer der größten Marktteilnehmer in USA mit knapp 50 Prozent Marktanteil im Bereich der Brauereien“, sagt Achim Winter, Vorstandsvorsitzender von des Dienstleisters. Und hofft auf de berühmten Fuß in der Tür: „Damit haben wir den ersten großen amerikanischen Blue Chip Kunden aus der Getränkebranche in unserem Kundenbereich.“

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerist (m/w/d)

Sehnde bei Hannover

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.