-- Anzeige --

Cargo Logic neu am Flughafen Leipzig/Halle

02.09.2019 09:51 Uhr
1
Am Flughafen Leizpg/Halle darf mit Cargo Logic eine neue Luftfracht-Airline starten
© Foto: Flughafen Leipzig/Halle, Uwe Schossig

Die Luftfracht-Airline darf von dem Luftfrachtdrehkreuz starten. Das Unternehmen fängt mit zwei Maschinen an, will seine Flotte allerdings in den nächsten Jahren erweitern.

-- Anzeige --

Dresden/Leipzig. Der Luftfrachtstandort am Flughafen Leipzig/Halle wächst. Wie die sächsische Staatskanzlei am Freitag mitteilte, erteilte das Bundesverkehrsministerium die Genehmigung für eine weitere Luftfracht-Airline unter Auflagen. Konkret geht es um das Unternehmen Cargo Logic Germany (CLG). „Damit wird der Standort Leipzig/Halle als Luftfrachtdrehkreuz weiter gestärkt“, erklärte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Nach Angaben der Staatskanzlei will CLG mit zwei Flugzeugen des Typs 737F und einer Mannschaft von zunächst 35 direkten Mitarbeitern an den Start gehen. Die Pläne des Unternehmens sähen vor, den Ausbau der Flotte über die nächsten Jahre auf zehn Flugzeuge des gleichen Typs zu erweitern und die Mannschaft auf etwa 80 Mitarbeiter anwachsen zu lassen, hieß es. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.