-- Anzeige --

Bulgarien: Protest wegen steigender Dieselpreise

30.05.2008 13:23 Uhr

Bulgarische Spediteure verschärfen Proteste, Fahrer blockierten wichtige Verkehrsadern in der Hauptstadt Sofia

-- Anzeige --

Sofia. Die Spediteure in Bulgarien haben ihre Forderungen nach Kompensationen für steigende Diesel-Preise verschärft. Fahrer aus dem ganzen Land blockierten heute mit etwa 180 Lastwagen einen Teil der Ringautobahn der Hauptstadt Sofia. Sie kündigten weitere Proteste in der nächsten Woche an. Mit ihren Aktionen wollen sie auch eine Überprüfung der Preise für Dieselkraftstoff durchsetzen, da diese ihrer Ansicht nach in Bulgarien „überhöht“ sind. In dem Balkanland kostete heute ein Liter Diesel umgerechnet rund 1,30 Euro und war damit teurer als Benzin. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.