Buch der Woche: Materialwirtschaft und Logistik

27.08.2008 16:11 Uhr
Materialwirtschaft und Logistik
(Bild: Verlag Schäfer-Poschel)
© Foto: Schäfer-Poschel

Jede Woche neu: die aktuelle Buchbesprechung, ausgewählt von Ihrer VerkehrsRundschau

Das Lehrbuch „Materialwirtschaft und Logistik“ von Dieter Kluck, Leiter des Instituts für Produktionsmanagement und Logistik an der Hochschule Esslingen, ist schon seit 1997 vor allem bei BWL-Studenten sehr beliebt. In der aktuellen Neuausgabe wurde jedoch nicht nur das gesamte Werk umfassend überarbeitet, es wurden vor allem die Themengebiete E-Business, E-Procurement und E-Commerce angepasst und aktualisiert. An der Qualität des Inhalts hat sich dabei jedoch nichts verändert. Noch immer ist das Buch bestens für einen ersten Einstieg in die Bereiche Materialwirtschaft und Logistik geeignet und präsentiert sich durch zahlreiche Fallbeispiele und Grafiken als brauchbares Praxishandbuch. Hilfreich sind auch die Kontrollfragen am Ende eines Kapitels. So kann der Leser einfach nachvollziehen, ob er den vermittelten Stoff auch verstanden hat oder noch Nacharbeit erforderlich ist. (stb) Dieter Kluck, Materialwirtschaft und Logistik. 3. überarbeitete Auflage, Schäfer-Poschel Verlag, Stuttgart 2008, 24,95 Euro, 268 Seiten, ISBN 978-3-7910-2741-8

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.