Buch der Woche: Kompendium Wirtschaftsrecht

28.07.2009 09:00 Uhr

Jeden Dienstag neu – der Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir die siebte Auflage von „Kompendium Wirtschaftsrecht“ von Professor Brunhilde Steckler

München. Die Zahl der Gesetze und Verordnungen, die Fach- und Führungskräfte zu beachten haben, wird immer umfangreicher. Autorin Professor Brunhilde Steckler erläutert mit der siebten Auflage des „Kompendium Wirtschaftsrecht“ die Grundlagen des Zivil- und Wirtschaftsrecht, die die Basis für das Verständnis unseres Wirtschaftsrechts bilden. Dazu gehören das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB), das Handelsgesetzbuch (HGB), vertragliche und gesetzliche Schulverhältnisse, Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie das Wirtschaftsverwaltungsrecht. Das Buch bietet einen guten und aktuellen (Stand Dezember 2008) Überblick über die rechtlichen Grundlagen des Wirtschaftslebens. Nur die optische Leserführung des Buches ist verbesserungswürdig. Das Buch (ISBN 978-3-470-43027-0) ist für 30 Euro im Ludwigshafener Friedrich Kiehl Verlag (http://www.kiehl.de) erschienen. (ak)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.