Boes: Die Maut wird ein Erfolg

11.11.2004 11:11 Uhr
boes artikel
© Foto: Verkehrsrundschau online

DSLV-Präsident Manfred F. Boes spricht im VR-Interview Tacheles zur Maut und den Erfolgsfaktoren für das Gewerbe / Mit Bildergalerien

München. Toll Collect hat nach wie vor Probleme, OBUs bereitzustellen, zu personalisieren und sie dann einzubauen. Dies sagte Manfred F. Boes, Präsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV) im VR-Interview anlässlich des 2. DLSV-Unternehmertages am 30. und 31. Oktober in München. Trotz massiver Probleme beim OBU-Einbau plädiert Boes allerdings nicht für eine erneute Verschiebung der Maut. Dem Gewerbe sei durch die wiederholten Verschiebungen im Jahr 2003 bereits ein finanzieller Schaden von 300 Millionen Euro entstanden. Dies solle man um Gottes Willen nicht wiederholen. Boes zeigte sich überzeugt, dass sich das neue Mautsystem spätesten Ende März eingespielt haben werde. "Ich bin davon überzeugt, dass die Maut letztendlich, wirtschaftlich und technisch, aber auch was die zukünftig Vermarktung in Europa oder auch darüber hinaus angeht, ein großer Erfolg werden wird.“ Rund 450 Besucher zählte der DSLV bei seinem 2. Unternehmertag. Highlight der Veranstaltung war die Rede von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe, der sich rund eine Stunde den Fragen der Kongressbesucher stellte. Am Vorabend trafen sich die Mitglieder auf Einladung von Daimler Chrysler im Münchner Hofbräuhaus zum gemütlichen bayerischen Abend. Impressionen in unserer Bildergalerie. (aw) Den Nachbericht zur Veranstaltung und das komplette Interview lesen Sie in der VerkehrsRundschau 46.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.