-- Anzeige --

Besucherrückgang beim Berliner Logistik-Kongress

17.10.2012 16:14 Uhr
Besucherrückgang beim Berliner Logistik-Kongress
Deutscher Logistik-Kongress: Leichter Rückgang bei Teilnehmerzahlen
© Foto: BVL

Die Zahl der Besucher und Aussteller des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin geht in diesem Jahr leicht zurück.

-- Anzeige --

Berlin. Der am Mittwoch eröffnete 29. Deutsche Logistik-Kongress in Berlin verzeichnet in diesem Jahr einen leichten Rückgang bei Besuchern und Ausstellern. Fanden in beiden Vorjahren jeweils rund 3400 Teilnehmer und 200 Aussteller den Weg ins Hotel Interconti, so erwartet die Bundesvereinigung Logistik (BVL) in diesem Jahr nur 3200 Besucher und 190 Austeller zum dreitätigen Branchentreffen. Das ist ein Minus von knapp sechs Prozent bei den Besuchern und fünf Prozent bei den Ausstellern. BVL-Sprecherin Ulrike Grünrock-Kern begründete gegenüber der VerkehrsRundschau den leichten Rückgang mit der Ausgabenzurückhaltung in den Unternehmen, die aufgrund der schwächer werdenden Konjunktur zunehme.

Rekordjahr für den Deutschen Logistik-Kongress war das Jahr 2007. Vor fünf Jahren kamen rund 3500 Besucher und über 200 Aussteller zu Deutschlands größtem Logistikkongress. Im Jahr 2009 brachen die Besucher- und Ausstellerzahlen aufgrund der Wirtschaftskrise leicht ein, um anschließend wieder anzusteigen. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.