-- Anzeige --

Bald Fährticketverkauf per App für den Gütertransport

07.06.2019 13:15 Uhr
Italien, Sizilien, Autobahn
Per App können in Italien bald Fährtickets zu Inseln wie Sizilien gebucht werden (Symbolfoto)
© Foto: Laure F/Adobe Stock

Die Möglichkeit, Fährtickets zu den Inseln zu bezahlen, soll mit der App „Telepass Pay“ schon bald auch für den Güterverkehr verfügbar sein.

-- Anzeige --

Rom. Die App „Telepass Pay“ wird erweitert: Neu im Mautbezahlsystem ist in Italien seit dem 3. Juni 2019 die Möglichkeit, auch Fährtickets zu den Inseln zu bezahlen. Dieser Service, der erst einmal nur für den Personenverkehr gilt, soll schon bald auch für den Güterverkehr verfügbar sein.

Mit inkludiert sind dann Fährticketverkäufe nach Sizilien, Sardinien, Korsika und zu den kleinen Inseln des Toskanischen Archipels wie etwa Elba und Giglio. Abfahrthäfen sind ebenfalls die Häfen des Toskanischen Archipels sowie Genua, Piombino, Livorno, Civitavecchia, Neapel, Porto Torres, Arbatax, Cagliari, Bastia, Olbia und Palermo. Es handelt sich dabei um ein Angebot der Gruppo Onorato, zu der die Fährgesellschaften Moby, Tirrenia und Toremar gehören.

Die zunehmende Automatisierung soll die Zugänge zu den Häfen, die Verschiffung und die Ausschiffung sowie die Bezahlung der Fährtickets beschleunigen. Die Erweiterung auf den Güterverkehr ist bereits beschlossen. Die Tickets können dann über die App gekauft werden. Die Kosten werden über das Telepass Pay-Konto abgebucht, die Tickets direkt im Anschluss an die Buchung mit Barcode und digital verschickt. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.