-- Anzeige --

BAG: Hoffmann neuer Präsident

Christian Hoffmann (links) und Vorgänger Andreas Marquardt
© Foto: Laurin Schmid/BAG

Nach dem Wechsel von Andreas Marquardt ins Bundesverkehrsministerium wird Christian Hoffmann neuer BAG-Präsident.


Datum:
19.08.2022
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Christian Hoffmann ist neuer Präsident des Bundesamts für Güterverkehr (BAG). Der bisherige Vizepräsident des BAG wurde von Staatssekretär Stefan Schnorr Anfang der Woche mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten ernannt. Darüber hatte zuerst der Behörden-Spiegel berichtet. Hoffmanns Vorgänger Andreas Marquardt hatte das BAG im Juli verlassen und war zum Bundesverkehrsministerium gewechselt, in dem er früher bereits tätig war.

Hoffmann war seit 1. Januar 2019 Vizepräsident des BAG, zuvor war er seit 2005 in verschiedenen Positionen für das Amt tätig. Nach Marquardts Ausscheiden hatte er das BAG bereits interimsweise geleitet, nun folgt er Präsident nach. In einem Festakt soll Hoffmann in der Kölner Zentrale des BAG vorgestellt werden, der Termin dafür wurde noch nicht bekanntgeben. Wer ihm als Vizepräsident oder Vizepräsidentin nachfolgen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.