-- Anzeige --

Austrian Post International Deutschland führt neuen Service „Destinated.Mail“ ein

16.11.2007 10:46 Uhr

Mit dem seit dieser Woche verfügbaren neuen Service „Destinated.Mail“ will die auf internationalen Briefversand und Mailings spezialisierte Austrian Post International Deutschland (APID) internationale Geschäftspost einfacher und günstiger machen.

-- Anzeige --

Bonn. „Damit eröffnen wir vor allem mittelständischen Firmen neue Möglichkeiten, etwa für den internationalen Versand von Rechnungen“, sagt Andreas Gross, Geschäftsführer von APID. Für Destinated.Mail gibt es einen so genannten „Stück-/Kilotarif“. „Ein solcher Tarif minimiert den Verwaltungsaufwand, ist sehr günstig und absolut transparent“, meint Gross. Zu den Handlingsvorteilen kommt nach APID-Angaben hinzu, dass nur ein Freimachungsvermerk für alle Länder nötig ist, in die versandt wird. Die Mindestmenge einer Anlieferung beträgt 500 Briefe – für alle Länder zusammengenommen. Gross: „Und sollten einmal nicht 500 Briefe zusammenkommen, so ist eine Aufzahlung problemlos möglich und in den meisten Fällen billiger als bei Standardtarifen.“ Die ansonsten häufige Anforderung der Inhaltsgleichheit gilt bei Destinated.Mail nicht. Außerdem kann der Kunde bei Destinated.Mail selbst die Zustellgeschwindigkeit bestimmen und zwischen „Priority“- oder „Economy“-Versand wählen. Austrian Post International Deutschland (APID) ist eine 100-prozentige Tochter der Österreichischen Post.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.