Ausbau des Tiefwasserhafens wird geprüft

19.04.2013 13:39 Uhr

Trotz Schwierigkeiten im Tiefwasserhafen wird Machbarkeitsstudie über den Ausbau ausgeschrieben.

Wilhelmshaven. Ungeachtet der Anlaufschwierigkeiten im Jade-Weser-Port soll in Wilhelmshaven eine Erweiterung des Tiefwasserhafens geprüft werden. Eine zwei Millionen Euro teure Machbarkeitsstudie soll die technische und wirtschaftliche Realisierung eines zweiten Containerhafens an der Jade aufzeigen. Das Ergebnis der Studie soll nach einer EU-weiten Ausschreibung 2015 vorliegen, teilte die landeseigene Jade-Weser-Port Logistics Zone als Auftraggeber am Freitag mit. Wegen der internationalen Krise in der Schifffahrt fertigt der Hafen seit der Eröffnung vor einem halben Jahr nur zwei Schiffe pro Woche ab. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.