-- Anzeige --

Aus "Cordes & Simon" wird „Kühne + Nagel“

16.04.2010 15:49 Uhr
Aus "Cordes & Simon" wird „Kühne + Nagel“
Integrationsprozess von Cordes & Simon in Kühne + Nagel endgültig abgeschlossen
© Foto: Verkehrsrundschau online

Seit 1. April 2010 ist Cordes & Simon mit allen ihren Bestandteilen vollständig in Kühne + Nagel integriert und damit zukünftig nur noch unter der Dachmarke tätig

-- Anzeige --

Hamburg. Die Integration des Logistikunternehmens Cordes & Simon in Kühne + Nagel ist nun auch handelsrechtlich formal vollzogen. Ziel sei der Ausbau der europäischen Landverkehrsaktivitäten der Kühne + Nagel-Gruppe, heißt es in einer Mitteilung. Cordes & Simon wurde bereits Ende 2007 von Kühne + Nagel erworben. Seit dem 1. April 2010 treten die bisherigen Cordes & Simon Niederlassungen in Hagen, Freiberg/Neckar und Villingen-Schwenningen einheitlich unter der Marke "Kühne + Nagel" auf und sind vollständig in die regionalen Strukturen des Unternehmens integriert. Die flächendeckende Optimierung der Dienstleistungsangebote der Kühne + Nagel-Gruppe für See-, Luft- und Landtransporte sowie für die Kontraktlogistik werde laut Unternehmensangaben durch die drei neuen Standorte weiter vorangetrieben. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.