Arbeitgeberverband Luftverkehr nimmt Arbeit auf

22.01.2010 13:10 Uhr

Neu gegründeter Verband will Interessen von Luftverkehrsunternehmen gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit vertreten

Frankfurt/Main. Der neu gegründete Arbeitgeberverband Luftverkehr e.V. (AGVL) hat in Frankfurt seine Arbeit aufgenommen. Der Verband richtet sich als Arbeitgeberorganisation an alle Unternehmen, die im Luftverkehr tätig sind und will deren tarif- und sozialpolitischen Interessen gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit vertreten. Im Mittelpunkte stünden Tarifverhandlungen, einschließlich der Fixierung der Verhandlungsergebnisse in Tarifverträgen, teilt der AGVL mit. Der Beitritt sei auch als Gastmitglied ohne Tarifbindung möglich. Der Austausch mit anderen Arbeitgeberverbänden und Großunternehmen wie etwa die Interessensvertretung in Dachverbänden gehörten außerdem zum Aufgabenspektrum des AGVL. Präsident des AGVL ist Stefan Lauer, Vorstand der Verbund-Airlines & Konzern-Personalpolitik der Deutschen Lufthansa AG. (beg)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.