-- Anzeige --

Arbeiten am Panamakanal kommen erneut ins Stocken

24.04.2014 12:00 Uhr
Arbeiten am Panamakanal kommen erneut ins Stocken
Häufige Unterbrechungen bremsen die Erweiterungsarbeiten am Panamakanal
© Foto: Picture Alliance/AP Images

Ein Streik von Bauarbeitern ist diesmal der Grund für die Behinderung des Ausbaus.

-- Anzeige --

Panama-Stadt. Die Erweiterungsarbeiten am Panamakanal sind erneut weitgehend unterbrochen worden. Bauarbeiter legten am Mittwoch im Bereich Colón die Arbeit nieder, wie der Fernsehsender TVN 2 berichtete. Die Gewerkschaft Suntracs fordert für die kommenden vier Jahre jeweils 20 Prozent mehr Lohn, der Arbeitgeberverband hat in den Tarifverhandlungen 20 Prozent für alle vier Jahre angeboten. Die Arbeiten am Panamakanal kamen zuletzt immer wieder ins Stocken. Im Streit um zusätzliche Kosten war der Ausbau im Februar vorläufig gestoppt worden. Auch nach einer Einigung ging es nur schleppend voran. Der Kanal wird derzeit für eine neue Schiffsgeneration erweitert. Künftig sollen auch Frachter mit bis zu 12.000 TEU die Wasserstraße passieren können. Die Arbeiten sollen Ende 2015 abgeschlossen werden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.