-- Anzeige --

Angespannte Liquiditätslage bei Elb-Link-Reederei

19.08.2016 14:28 Uhr
Angespannte Liquiditätslage bei Elb-Link-Reederei
Seit einem Jahr verkehrt die Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel
© Foto: Picture Alliance/dpa/Carsten Rehder

Vor rund einem Jahr nahm die Elbfähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel ihren Betrieb auf, nun ist die finanzielle Situation bei der Reederei angespannt.

-- Anzeige --

Cuxhaven. Seit einem Jahr verkehrt die neue Elbfähre auf der Route Cuxhaven-Brunsbüttel. Seit der Indienststellung am 20. August 2015 wurden 74.000 Autos und 13.000 Lastwagen über die Elbe transportiert. Doch Schulden und unbezahlte Rechnungen trüben jetzt die Aussichten. Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt gegen die Elb-Link Reederei wegen möglicher Insolvenzverschleppung. Es liege von Anfang August eine Anzeige eines Gläubigers vor, sagte Staatsanwalt Kai Thomas Breas.
„Die Liquiditätslage ist angespannt“, sagte Reederei-Betriebsleiter Bernd Bässmann am Freitag. Als Grund nannte er unvorhergesehene Kosten in der Eröffnungsphase der Fährverbindung. Ziel sei, alle offenen Verbindlichkeiten innerhalb der laufenden Sommersaison zu begleichen, sagte Bässmann. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.