-- Anzeige --

Aktuell keine Stauprobleme an den Grenzen zu Frankreich und Luxemburg

18.03.2020 17:22 Uhr
1
Die Kontrollen im Saarland an den Grenzübergängen zu Frankreich führen bisher zu keinen Problemen
© Foto: dpa/picture alliance/Becker&Bredel

Bei den Grenzkontrollen zu den beiden Nachbarländern kommt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland derzeit kaum zu Staus. Dafür gibt es vor allem einen wesentlichen Grund.

-- Anzeige --

Saarbrücken/Trier. An den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich gibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland trotz Grenzkontrollen derzeit kaum Staus. „Die Ausgangssperre in Frankreich zeigt Wirkung“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch in Saarbrücken am Übergang Goldene Bremm zu Frankreich. Es gebe fast nur noch Güterverkehr.

Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, hatte Deutschland am Montagmorgen unter anderem an Grenzübergängen zu Frankreich und Luxemburg wieder Kontrollen eingeführt. Am Dienstagmittag waren viele Franzosen wegen der in Frankreich in Kraft getretenen Ausgangssperre nach Deutschland zum einkaufen unterwegs. Auch der Grenzübergang auf rheinland-pfälzischer Seite zu Luxemburg nahe Trier ist aktuell staufrei. Am Dienstagnachmittag seien es rund drei Kilometer gewesen. Da sie keinen triftigen Reisegrund angeben wurde etwa 170 Personen am Dienstag die Einreise verwehrt. (dpa/gv/sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.