-- Anzeige --

ABX Logistics trennt sich von Gefahrguttochter

20.06.2005 15:50 Uhr

ABX Logistics Safety First geht an das niederländische Unternehmen Finlog

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Wie die ABX Logistics (Deutschland) GmbH heute mitgeteilt hat, hat sich das Logistikunternehmen von der ABX Logistics Safety First GmbH getrennt. Das Frankfurter Tochterunternehmen im Bereich Gefahrgutlogistik wurde zum 31. Mai an die Finlog B.V., ein Unternehmen der niederländischen VLS-Gruppe, veräußert. Voraussetzung für den Verkauf sei gewesen, dass der neue Eigentümer das Geschäft des spezialisierten Dienstleisters fortführt. Finlog sei bereits im Bereich der Gefahrgutlagerung tätig und in der Lage, kurzfristig die Auslastung des Rhein/Main Safety-Ports deutlich zu erhöhen. Dieses Gefahrgutlager verfüge über eine Kapazität von 21.540 Euro-Paletten-Plätzen und sei damit Deutschland größtes gewerbliches Gefahrgutlager. Es wurde seit Mai 1990 von der ABX Logistics Safety First GmbH beziehungsweise von deren Vorgängerfirmen betrieben. (tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.