-- Anzeige --

60 Illegale mit Frachtzug durch den Kanaltunnel

03.05.2002 16:40 Uhr

Flüchtlinge versteckten sich in der Ladung

-- Anzeige --

An Bord eines Frachtzuges durch den Kanaltunnel sind 60 illegale Einwanderer von Frankreich aus nach Großbritannien gelangt. Wie die Eisenbahnbetreiber English, Welsh & Scottish Railways (EWS) am Donnerstag mitteilten, hatten sich die 59 Männer und ein Kind in der Ladung versteckt und waren in der Nähe von Folkestone (Kent) von dem Zug abgesprungen. Sie wurden - bis auf fünf Männer - festgenommen und den Einwanderungsbehörden in Dover überstellt. Nach Angaben der EWS kamen die Flüchtlinge höchstwahrscheinlich aus dem Rote-Kreuz-Lager Sangatte bei Calais. Der Frachtverkehr durch den Kanaltunnel sei seit sechs Monaten wegen der fast nächtlichen Versuche der Flüchtlinge, nach Großbritannien zu gelangen, erheblich gestört, sagte EWS-Chef Philip Mengel. Nach seinen Angaben wurden seit November vergangenen Jahres deshalb mehr als 1700 Verbindungen gestrichen. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.