-- Anzeige --

MTTE: Vollelektrische TEF 1500-Kühlanlage für Sattelauflieger

05.12.2024 08:37 Uhr
Mitsubishi TEF 1500
Die vollelektrische Kühlanlage für Trailer wurde auf der IAA Transportation 2024 erstmals dem Fachpublikum vorgestellt, die Nagel Group ist einer der ersten Anwender
© Foto: MTTE

Zero Emission für 40-Tonnen-Kühlsattelauflieger: Das ermöglicht die Mitsubishi Heavy Industries Thermal Transport Europe GmbH (MTTE) mit ihrer neuen Kühlmaschine TEF 1500. Die vollelektrische Kühlanlage für Trailer wird 2025 erhältlich sein.

-- Anzeige --

Die TEF 1500 wird von einem externen Batteriepaket mit der benötigten elektrischen Energie versorgt und bietet exakt die gleichen Leistungswerte für die Kühlung wie die Diesel-Variante TFV 150. „Mit unserer neuen E-Kühlmaschine ermöglichen wir unseren Kunden nun auch im Trailer-Segment die Umstellung auf emissionsfreie Kühlung“, sagt MTTE-Geschäftsführer Björn Reckhorn. „In Kombination mit einem Zero-Emission-Lkw können Anwender mit der TEF 1500 nun den kompletten Kühlzug ohne lokale Emissionen betreiben.“ Hinzu kommt, dass die E-Variante sich im Vergleich zu herkömmlichen Diesel-Kühlmaschinen durch geringere TCO-Gesamtbetriebskosten auszeichnet. Einer der ersten Anwender ist der MTTE-Kunde Nagel Group. Der erste Trailer mit der neuen TEF 1500 von Mitsubishi wurde im Sommer in Betrieb genommen.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.