-- Anzeige --

Schunck präsentiert neue Versicherung

19.05.2014 09:53 Uhr
Schunck präsentiert neue Versicherung
Die technische Versicherung deckt viele Schäden an Anlagen und Geräten im Lager ab.
© Foto: Fotolia/Maxoidos

Das Konzept, das der Makler gemeinsam mit der Nürnberger Versicherung anbietet, kombiniert bis zu fünf Risikolösungen für technische Anlagen und Geräte in einer Police.

-- Anzeige --

München. Zusammen mit den Nürnberger Versicherung hat der Münchner Versicherungsmakler Schunck ein spezielles Konzept für technische Versicherungen entwickelt. „Das neue Deckungskonzept TV kombiniert auf Basis rechtlich selbstständiger Versicherungsbausteine die wichtigsten Risikoabsicherungen in einer Police“, erklärt Tobias Krüger, Leiter Vertrieb und Unternehmenskommunikation der Schunck-Group. Der Kunde profitiere von einer schnellen Abwicklung, attraktiven Prämien und geringer Selbstbeteiligung.

Das neue Deckungskonzept Technische Versicherungen lässt sich nach Angaben des Versicherungsmaklers flexibel auf den Bedarf des eigenen Unternehmens abstimmen: Ob Förderbänder, Stapler, die Fotovoltaikanlage auf dem Dach, Elektronik im LKW oder Bürotechnik – die fünf Versicherungsbausteine bieten laut Schunck eine Allgefahrendeckung für stationäre und fahrbare Maschinen, elektronische Anlagen sowie für solartechnische Einrichtungen und die gesamte Gebäudetechnik von Transport- und Logistikunternehmen.

Die Versicherungs-Bausteine sind frei wählbar

Der Kunde bekommt also alles aus einer Hand. Und er kann wählen, welche Bausteine für ihn in Frage kommen. Außerdem kann er den Versicherungsschutz um eine Gebäude- und/oder Inhaltsversicherung ergänzen. Nahezu jeder Baustein des Deckungskonzepts wird nach Auskunft des Versicherungsmaklers in Form einer Pauschalversicherung mit jährlicher Summenmeldung abgeschlossen. Dadurch entfällt der Aufwand, neue technische Anlagen oder Geräte innerhalb der Vertragslaufzeit nachmelden zu müssen.

Die Nürnberger Versicherung garantiert laut Schuck darüber hinaus, dass Bestandskunden nach Vertragsabschluss von eventuellen Bedingungs- oder Leistungsverbesserungen profitieren. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.