Alfred Schuon

Zählt zu den „Top Arbeitgebern Mittelstand 2020“ von Focus-Business und Kununu: Das inhabergeführte Familienunternehmen Alfred Schuon aus Haiterbach

©Alfred Schuon GmbH

Ranking: Die „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ in der Logistik

Focus-Business und Kununu zeichneten unter anderem die Speditionen Hansetrans, Voigt Logistik, Hartmann, Teamlog, Schuon und Schäflein aus.

München. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Business und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu haben kürzlich das Ranking „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ veröffentlicht. Insgesamt erhielten knapp 3400 Arbeitgeber den Titel, präsentiert wurden sie in 35 Branchenlisten und einer Top-100-Liste über alle Branchen. Ausgezeichnet wurden in der Liste „Verkehr, Transport und Logistik“ auch mehrere Speditionen und Logistikdienstleister, darunter TCI International Logistics (Hamburg), Hansetrans Holding (Hamburg), Voigt Logistik – Herbert Voigt (Neumünster), Ready & Go (Oldenburg), Hartmann International (Paderborn), CNL (Butzbach), MKD – Speditions- und Kurierdienst (Lüdenscheid), JAS Forwarding (Neu-Isenburg), Teamlog Spedition und Logistik (Aschaffenburg), Alfred Schuon (Haiterbach), Ontime Courier (München), FME Frachtmanagement Europa (Hof) und Schäflein Transport (Röthlein bei Schweinfurt). Sie alle sind berechtigt, das Siegel „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“ zu erwerben.

Details zur Methodik

Für das Ranking wurden mehr als 900.000 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Standort in Deutschland sowie mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern berücksichtigt. Die Firmen hatten am Stichtag, dem 9. April 2019, eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten sowie mindestens zehn Bewertungen insgesamt, davon fünf seit 2018, auf Kununu sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent. Analysiert wurden rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform. Die endgültige Platzierung im Focus-Score bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Arbeitgeberbeurteilungen auf Kununu und der Mitarbeiteranzahl zusammensetzt.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special ARBEITSRECHT & PERSONALWESEN FÜR SPEDITEURE UND LOGISTIKER.

1000px 588px

Arbeitsrecht & Personalwesen für Spediteure und Logistiker, Rankings in Transport & Logistik, Medien und Öffentlichkeitsarbeit in Transport & Logistik


WEITERLESEN: