-- Anzeige --

UPS baut Tracking für Frachtsendungen aus

05.04.2017 09:19 Uhr
UPS baut Tracking für Frachtsendungen aus
UPS will über Flex Global View mehr Transparenz bei Frachtsendungen bieten
© Foto: UPS

Kunden von UPS profitieren ab sofort von neuen Funktionen von Flex Global View, einem Tracking- und Verwaltungs-Tool für Luft-/Seefracht und Bodentransporte sowie Lagerbestände, Bestellscheine und Zollabfertigung.

-- Anzeige --

Brüssel. UPS hat sein Tracking- und Verwaltungs-Tool Flex Global View überarbeitet und mit nach eigenen Angaben verbesserten Funktionen versehen. Mit Flex Global View können Supply-Chain-Kunden des Logistikers auf Informationen zu Luft- und Seefracht sowie Bodentransporte zugreifen und Lagerbestände, Bestellscheine und Zollabfertigung verwalten. Zu den Neuerungen zählt beispielsweise ein Dashboard für Überseecontainer, das für mehr Transparenz in diesem Bereich sorgen soll. Hier können Informationen zu Containern nach Spediteur, Verlade- und Entladehafen, Versender oder Empfänger sortiert werden.

Detaillierte Versandbenachrichtigungen

Darüber hinaus werden die Versandbenachrichtigungen von Flex Global View künftig detaillierter. Die Mitteilungen enthalten ab sofort zusätzliche frachtspezifische Einzelheiten, die bislang nur durch Einloggen in das System und über eine Suche verfügbar waren. Somit sollen Kunden Veränderungen in ihrer Lieferkette direkt über eine E-Mail erfahren, um schneller reagieren zu können. Zudem hat UPS die Dashboards und Berichte dahingehend umstrukturiert, damit Kunden die gesuchten Informationen leichter finden.

„UPS verbessert dieses wichtige Technik-Tool für die Kunden fortlaufend,“ erklärt Cindy Miller, Präsidentin UPS Freight Forwarding. „Niemand möchte in der Lieferkette Überraschungen erleben. Daher bietet Flex Global View einen Grad an Transparenz, Berichterstattung und Benachrichtigungen, der die Kunden auf dem Laufenden hält und ihnen eine bessere Kontrolle ihrer Lieferkette ermöglicht.“ (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.