-- Anzeige --

Telematik-Schulterschluss zwischen Schmitz Cargobull und Idem

24.09.2018 16:24 Uhr
Zeller Reichwein IAA
Jens Zeller (Geschäftsführer Idem Telematics) und Marco Reichwein (Geschäftsführer Cargobull Telematics) besiegeln in Hannover ihre strategische Kooperation
© Foto: BPW

Schmitz Cargobull und der zur BPW-Gruppe gehörende Telematikanbieter Idem haben auf der IAA Nutzfahrzeuge eine strategische Kooperation bekanntgegeben.

-- Anzeige --

Hannover. Künftig können dank einer gemeinsamen Schnittstelle Daten zwischen dem Telematiksystem Cargofleet von Idem Telematics und dem neuen TrailerConnect-Portal von Schmitz Cargobull ausgetauscht und in den dazugehörigen Portalen integriert und übersichtlich dargestellt werden. Möglich macht dies eine strategische Kooperation, die Schmitz Cargobull und die BPW-Gruppe, Mutter von Idem Telematics, nun auf der IAA Nutzfahrzeuge bekannt gegeben haben.

Mit der Öffnung der Schnittstellen und durch die Integration der Daten in ihre jeweiligen Portale trage man dem Kundenwunsch nach Darstellung aller Flottendaten in einer Oberfläche Rechnung, hieß es seitens der Geschäftsführer Jens Zeller (Idem) und Marco Reichwein (Cargobull Telematics). Die strategische Kooperation soll kurzfristig umgesetzt werden. Die Partner planen zudem, Daten weiterer Systeme auf Kundenwunsch jeweils in die eigenen Portale zu integrieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.