-- Anzeige --

Renault Trucks stellt Euro-6D-Motoren vor

14.12.2018 11:25 Uhr
Renault_T_Lkw
Die Euro-6-D-Norm wird ab September 2019 Pflicht
© Foto: Renault Trucks

Darüber hinaus spendieren die Franzosen dem T leichte Veränderungen und stellen ihren GPS-Tempomaten um.

-- Anzeige --

Ismaning. Wie der Mutterkonzern Volvo beim FH stellt auch Renault seine 11-und 13-Liter-Sechszylinder auf die strengere Euro-6D-Norm um, die im September in Kraft tritt. In diesem Zug wurde auch das Abgassystem unter anderem um einen verbesserten AdBlue-Sensor ergänzt.

Außerdem verabschieden sich die Franzosen von ihrer bisherigen, bedingt zuverlässigen Clowd-Lösung für die Streckendaten des GPS-Tempomaten „Optivision“. Die Daten werden ab sofort wie bei allen anderen Hestellern direkt in der Fahrzeugsoftware hinterlegt.

In der Kabine legte Renault ebenfalls leicht Hand an. Serie ist jetzt ein Armaturenbrett in Carbon-Optik, die ebenfalls an den Innenseiten der Türen zu finden ist. Dazu kommen eine Polsterung aus schwarzem Leder und ein neuer Dachhimmel in Grau. Außen können ab sofort Kühlergrill und Seitenspiegel in schwarz glänzend oder orange-metallic bestellt werden. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.