-- Anzeige --

Renault Trucks schiebt Getriebe mit Kriechgängen nach

06.10.2017 15:08 Uhr
Renault_Kriechgaenge_Lkw
Optidriver Xtended hält Renault für extreme Einsätze vor
© Foto: Renault Trucks

Die Baureihen C und K können für extreme Einsätze ab sofort mit einem oder zwei zusätzlichen Kriechgängen bestellt werden.

-- Anzeige --

Lyon. Renault Trucks schiebt für seine Baufahrzeuge C und K ein automatisiertes Getriebe mit Kriechgängen nach. Das „Optidriver Xtended“ verfügt wahlweise über einen oder zwei zusätzliche Gänge, die jeweils vor dem ersten Gang liegen. Die zusätzlichen Kriechgänge ermöglichen es dem Fahrzeug sich bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten mit höchster Präzision und Sicherheit fortzubewegen.

Die langsame Version mit 13 Gängen empfiehlt Renault für Kunden im Bereich Erd- und Tiefbau sowie bei Transporten mit Lasten über 80 Tonnen oder für Anwendungen, die eine langsame Bewegung des Lkw bei konstanter Geschwindigkeit erfordern, wie beispielsweise Streu- oder Kehrmaschinen. Die extra-langsame Version mit 14 Gängen ist ausschließlich für Fahrzeuge mit Allradantrieb verfügbar und soll bei extremen Anforderungen in Steinbrüchen, Minen und der Forstwirtschaft sowie bei der Öl- und Gasförderung die richtige Wahl sein. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Objektleiter m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.