-- Anzeige --

PTV: Neue Funktionen für Smartour

10.01.2017 09:50 Uhr
PTV: Neue Funktionen für Smartour
Die Ankunftszeitberechnung berücksichtig die akutelle Lkw-Position und die Verkehrslage
© Foto: PTV

Die Tourenplanungssoftware berechnet jetzt die Ankunftszeit und ermöglicht es, Tourgebiete zu bilden.

-- Anzeige --

Karlsruhe. PTV hat seine Tourenplanung Smartour verbessert und bietet in der Version 2017.1 jetzt eine Echtzeit-Avisierung. Der integrierte Dienst PTV Drive&Arrive liefert eine exakte Prognose der voraussichtlichen Ankunftszeit, der so genannten ETA (Estimated Time of Arrival). Die Software berechnet diese aus aktuellen Verkehrsdaten und den Positionsmeldungen des Fahrzeugs. Der Versender kann die geplante Ankunftszeit entlang der Transportkette mit nur wenigen Klicks teilen und informiert so den Empfänger über die voraussichtliche Ankunft der Lieferung.

Zusätzlich zur manuellen Avisierung der Plan-Ankunftszeit kann die Tourenplanungssoftware auch eine automatische Benachrichtigung auf Basis der aktuellen Verkehrslage versenden. Auch unvorhersehbare Ereignisse fließen in die Berechnung der zu erwartenden Ankunftszeit ein.

Mit dem Release 2017.1 ist es zudem möglich, Aufträge zu Tourengebieten zusammenzufassen und so eine Grundlage für räumlich kompakte und gleichmäßig ausgelastete Touren zu schaffen.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.