-- Anzeige --

Project44 übernimmt GateHouse

06.12.2018 13:42 Uhr
Software Telematik Partnerschaft
Im globalen Markt für Integrationsportale entsteht mit dem Zusammenschluss von Project44 und GateHouse ein neues Schwergewicht
© Foto: alphaspirit/stock.adobe.com

Der US-amerikanische Portalbetreiber Project44 übernimmt die dänische Integrationsplattform GateHouse Logistics und will sich so zur größten Transparenzplattform in Nordamerika und Europa aufschwingen.

-- Anzeige --

Chicago/Nørresundby. Project44, nach eigenen Angaben Betreiber der weltweit führenden Advanced-Visibility-Plattform für Spediteure und Drittanbieter, hat den dänischen Portalbetreiber GateHouse Logistics akquiriert. Das Project44-Netzwerk verfügt Unternehmensangaben zufolge derzeit über mehr als 175.000 Kapazitätsanbieter, über 550 Telematikdatenpartnerschaften und Integrationen mit allen wichtigen Transportmanagementsystemen wie SAP, Oracle und JDA. GateHouse bietet mit der Cloud-Plattform Gh Track wiederum ein Integrationsportal, das Telematikdaten aller führenden Anbieter in einer Oberfläche zusammenführt und damit Versendern und ihren Dienstleistern ermöglicht, in Echtzeit Transportdaten auszutauschen.

Erste globale Transparenzplattform

"Wir haben uns mit GateHouse Logistics zusammengetan, weil sie das größte europäische Anbieter-Netzwerk haben, unser Engagement für High-Fidelity-Daten teilen und eine Customer-First-Mentalität haben. Durch die Zusammenarbeit unserer Unternehmen haben wir die erste Single-Panel-Ansicht aller weltweiten Sendungen unserer Kunden geschaffen", sagt Jett McCandless, CEO und Gründer von project44.

Die Übernahme von GateHouse Logistics schaffe die erste wirklich globale Transparenzplattform, heißt es seitens Project44. Alle GateHouse-Lösungen werden demnach ab sofort Teil der Projekt44-Platform. Die aktuellen GateHouse-Angebote werden weiterhin unterstützt, auch alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.