-- Anzeige --

Nordamerika: Fiat Chrysler ruft 1,7 Millionen Trucks zurück

11.09.2015 10:01 Uhr
Nordamerika: Fiat Chrysler ruft 1,7 Millionen Trucks zurück
Die Rückrufe betreffen den nordamerikanischen Markt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Horst Galuschka

Der Rückruf betrifft vor allem Pickup-Trucks in Nordamerika. Aber auch 194.000 Lkw müssen wegen mangelhafter Verschweißungen repariert werden.

-- Anzeige --

Auburn Hills. Fiat Chrysler hat in Nordamerika gut 1,7 Millionen Fahrzeuge wegen technischer Mängel in die Werkstätten beordert. Der größte Rückruf betrifft mit rund 1,35 Millionen Pickup-Trucks der Marke Ram, bei denen Fehler am Lenkrad zu einem Kurzschluss führen können, der unbeabsichtigt die Airbags auslöst.

Der Autobauer teilte am Donnerstag mit, von zwei Verletzungen, aber von keinen Unfällen im Zusammenhang mit dem Defekt zu wissen. Zudem rief der italienisch-amerikanische Konzern 188.000 Fahrzeuge zurück, bei denen die Seitenairbags überholt werden müssen. Zusätzlich sollen fast 194.000 Lastwagen wegen mangelhafter Verschweißungen repariert werden, die das Steuersystem beeinträchtigen können.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.