-- Anzeige --

Michelin baut Werk Bad Kreuznach aus

04.01.2010 16:39 Uhr
Michelin baut Werk Bad Kreuznach aus
Michelin profiterte 2009 von der deutschen Abwrackprämie
© Foto: Michael Latz / ddp

Der französische Reifenhersteller Michelin investiert in deutschen Standort

-- Anzeige --

Bad Kreuznach. Der Reifenhersteller Michelin will auch in diesem Jahr am Standort Bad Kreuznach einen Millionenbetrag investieren. Das Unternehmen will zwei weitere Fertigungsanlagen für Reifen in Betrieb nehmen, wie Michelin heute in Bad Kreuznach mitteilte. Bereits 2009 hatte der Konzern an der Nahe 4,7 Millionen Euro für eine solche Anlage ausgegeben. Damit sollen Reifen hergestellt werden, die sich günstig auf den Verbrauch auswirken. Das Unternehmen bezeichnete die Investition in die fünfte Anlage dieser Art im Werk als weiteren Schritt zur Sicherung des Standortes und der Arbeitsplätze. Wegen der wirtschaftlichen Belebung hat sich die Zahl der Kurzarbeiter im Werk halbiert. Derzeit arbeiten von den rund 1600 Mitarbeitern 150 kurz, beim Start dieser Maßnahme im April 2009 waren es 300. Das Unternehmen werde auch in diesem Jahr „auf Sicht“ fahren und die Produktion der Marktentwicklung anpassen, sagte eine Sprecherin. 2009 hatten sich laut Michelin die Abwrackprämie und eine erhöhte Nachfrage nach Winterreifen „mildernd“ für das Werk ausgewirkt, das rund 7,5 Millionen PKW- und Leicht-LKW-Reifen fertigte. Für 2010 wird ein leicht erhöhtes Volumen erwartet. In Bad Kreuznach – einem von fünf deutschen Standorten - werden unter anderem Reifen und Kautschukmischungen hergestellt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.