-- Anzeige --

Maxus präsentiert weiteren Elektro-Transporter

18.03.2024 15:33 Uhr
Weißer Maxus eDeliver 7 in einer Halle
Der Maxus eDeliver 7 startet als L1-Version und mit der kleineren Batterie preislich bei 45.990 Euro
© Foto: Maxus

Der eDeliver 7 startet zu Preisen ab 45.990 Euro und ist in zwei Karosserielängen und mit zwei Akkugrößen verfügbar.

-- Anzeige --

Mit dem eDeliver 7 bläst der chinesische Hersteller Maxus zum Angriff auf die Fahrzeugklasse von VW T6.1, Mercedes-Benz Vito, Ford Transit Custom & Co. Der Neuling ist in zwei Längen erhältlich, die als Normalvariante bis zu 5,9 und als L2-Version bis zu 6,7 Kubikmeter Laderaum bietet. Die Nutzlast soll laut Hersteller maximal 1125 Kilogramm betragen, zudem darf der batterieelektrische Transporter bis zu 1,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen.  Serie sind um 180 Grad öffnende Flügeltüren am Heck, seitlich steht auf der Beifahrerseite eine Schiebetür als Zugang zum Laderaum bereit. Wer mehr Flexibilität benötigt, kann optional (800 Euro) auch auf der linken Seite eine Schiebtür ordern.

Den Vortrieb übernimmt ein 150 kW und 330 Newtonmeter Drehmoment starker E-Motor, der seine Kraft auf die Vorderräder leitet. Der dafür nötige Strom kommt aus einer wahlweise 77 oder 88 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die im bestmöglichen Fall eine Reichweite von bis zu 542 Kilometern ermöglichen soll. Nachgeladen wird entweder an der Wallbox mit 11 kW oder am Schnellader in 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent Batteriekapazität.

Innenraumansicht des neuen Maxus eDeliver 7
© Foto: Maxus
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.