-- Anzeige --

Leif Östling im MAN-Aufsichtsrat

23.10.2012 16:16 Uhr
Leif Östling im MAN-Aufsichtsrat
Leif Östling hatte im Rahmen eines umfassenden Konzern-Umbaus Jochem Heizmann bereits als VW-Nutzfahrzeugvorstand ersetzt
© Foto: Scania

Jochem Heizmann hat seinen Sitz im MAN-Aufsichtsrat niedergelegt. Der neue VW-Nutzfahrzeugvorstand, Leif Östling, wird sein Nachfolger.

-- Anzeige --

München. Der neue Nutzfahrzeugvorstand des Volkswagen-Konzerns, Leif Östling, hat seinen Vorgänger Jochem Heizmann jetzt auch im Aufsichtsrat von MAN abgelöst. Wie MAN am Dienstag mitteilte, hat Heizmann jetzt seinen Sitz im MAN-Aufsichtsrat niedergelegt. Das zuständige Gericht bestellte Östling zum neuen Mitglied. MAN-Aufsichtsratschef ist Ferdinand Piëch, der auch den VW-Aufsichtsrat leitet.

VW hatte Scania-Chef Östling von Schweden nach Wolfsburg geholt, um die Lastwagen-Allianz von MAN, Scania und der VW-Nutzfahrzeugsparte auf Touren zu bringen. Heizmann hatte das neue China-Ressort im VW-Vorstand bekommen. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.