-- Anzeige --

MAN erwartet auch 2013 schwierige Geschäfte

12.10.2012 13:51 Uhr
MAN erwartet auch 2013 schwierige Geschäfte
Erst im Juli hatte MAN die Jahresprognose für 2012 gesenkt
© Foto: MAN

Die Stimmung beim Lastwagenbauer MAN deutet auch für 2013 auf eine schwierige Geschäftslage hin.

-- Anzeige --

München. MAN rechnet auch im kommenden Jahr mit schwierigen Geschäften. Die triste wirtschaftliche Lage in Europa werde dem Lastwagenbauer auch 2013 zu schaffen machen, berichteten Teilnehmer einer Investorenveranstaltung der VW-Tochter am Freitag in Nürnberg. MAN wollte sich dazu nicht äußern.

Das für die Branche oft schwächere dritte Quartal sei zudem schlechter gelaufen als üblich. Die erst im Juli gesenkte Jahresprognose bekräftigte MAN aber und rechnet weiter mit einem leicht rückläufigen Umsatz und deutlich weniger Gewinn. Bereits damals hatte der Konzern einen Einstellungsstopp und eine Drosselung der LKW-Produktion angekündigt. MAN legt am 30. Oktober die endgültigen Zahlen für das dritte Jahresviertel vor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


F. Thiel

16.10.2012 - 09:56 Uhr

Sicher sind die lahmende Konjunktur und die unklaren Aussagen zur weiteren Entwicklung im Güterverkehr mit ausschlaggebend. Fakt ist aber auch, dass MAN durch sein Verhalten Kunden gegenüber hinsichtlich von Fahrzeugrücknahmen sowie ein äußerst fragwürdiges Verkaufsgebaren sich auch selbst Gedanken machen sollte, inwiefern eigene Probleme für diesen Trend verantwortlich sein könnten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.